Naturkindergartengruppe

Hallo liebe Seekampfreunde und Interessierte,

Unsere Kindergartenidee ist weit vorangeschritten. Wir wurden in den Kindergarten- Bedarfsplan 2021/22 des Kreises Plön aufgenommen. Das bedeutet für uns, dass wir im August 2021 mit 16 Kindern unsere

Naturkindergartengruppe „Die Seeräuber“ starten werden.

Darüber freuen wir uns sehr, neben der Hofgemeinschaft auch die zukünftigen Erzieher Martha und Björn. Die nächste Station, die wir abwarten müssen, ist die Ausschreibung der Gemeinde, um einen passenden Träger zu finden. Bis zum 14. Mai 2021 können sich interessierte Träger bewerben und dann wird sich die Gemeinde und wir einen passenden Träger für unser Projekt aussuchen. So lange müssen wir uns gedulden und alle interessierten Eltern mit uns. Wenn der Träger feststeht und seine Konditionen, dann können Eltern ihre Kinder anmelden und wir eine feste erste Gruppe zusammenstellen. 

Bei uns auf dem Hof werden wir jetzt starten alles vorzubereiten, für die sechzehn Kinder, die dann im August starten werden. Das heißt für uns den Bauwagen schick machen, einen Zaun ziehen, Tische und Stühle für die Kinder zusammensuchen bzw. zurechtzimmern, den zum Mittagessen wollen wir doch richtig am Tisch sitzen, wenn auch draußen. Eine Komposttoilette soll noch auf der Stammfläche entstehen und so einige Kleinigkeiten müssen noch ausgebessert werden und unter anderem mit der Heimaufsicht oder mit dem Bauamt geklärt werden.

Unter anderem Suchen wir als Hofgemeinschaft ab sofort Unterstützung in der Hauswirtschaft, am meisten beim Kochen. Momentan für die Hofgemeinschaft von etwa 14 Personen und ab August dann auch drei mal die Woche für die 16 Kinder und ihre Erzieher, „Der Seeräuber“. Wir stellen uns die Unterstützung auf der Basis einen 450 Euro Stelle vor. Wer Interesse hat kann sich telefonisch bei uns melden 04302/ 354 und dann können wir ein kennenlernen vereinbaren. Wir freuen uns sehr.

herzliche Grüße Nadine von Hof Seekamp